Logo
Sonstige Mitglieder
Dr. Holger Behlke

Dr. Holger Behlke

Als Karnevalgast weilte er auf Einladung von Wilfried Scheffler, den er vom Knabenchor kannte, 1989 im Publikum. Angetan vom Elan und Witz der Akteure wechselte Holger die Seiten und absolvierte bereits im Februar 1990 seinen ersten Auftritt beim ACC als Weltenbummler. Seitdem ist er in jeder Session dabei.

Seit Mitte der neunziger Jahre führte Holger durch das Karnevalprogramm, anfangs zusammen mit Willi Kienel, später alleine.

Obwohl der ehemalige Anklamer mittlerweile im Südosten Thüringens in Zeulenroda lebt, hält er dem ACC die Treue.
Zu den Veranstaltungen nimmt er nun jedes Mal den Weg von gut 500 Kilometern in Kauf. Manchmal sind es sogar noch 160 Kilometer mehr, wenn Holger direkt aus Bamberg, nach seinen Vorlesungen anreist.

Er bezeichnet sich als großer Fan des Anklamer Carneval Clubs, mit dem er schon über so viele Jahre verwachsen ist. Jedes Jahr aufs Neue sei er auf das Programm gespannt. Außerdem ist es Holger wichtig, so einen Teil zur Kultur in seiner Vaterstadt beizutragen.

Für sein Engagement wurde Holger 2007 zum Ehrenmitglied des Anklamer Carneval Clubs ernannt.

Wilfried Kienel

Er gehört zu den langjährigen Mitgliedern des ACC.

Seit Jahren gelingt es ihm, mit spitzer Feder die Probleme der Stadt Anklam und des Umfelds aufs Korn zu nehmen.
Alljährlicher Bestandteil des Programms sind die Bänkelsänger, deren Texte Wilfried Kienel schreibt.

Aber auch zahlreiche Sketsche  sowie Gesangseinlagen haben wir ihm zu verdanken. Seine Auftritte sind immer eines der Höhepunkte in unserem Programm.

Wilfried Kienel
Peter Knieza

Peter Knieza

In der 22. Session 2004/2005 fungierte Peter zusammen mit Silvia Zerbaum als Prinzenpaar. 2005 trat er dann schließlich in den ACC und übernahm oft Rollen auf der Bühne und hilft hinter den Kulissen.

[Startseite] [Vermietung] [Kontakt] [Impressum]